Universitätsstadt trifft Genussregion

24. August 2022

Ferien in Tübingen! Die Tübinger*innen genießen die semester- und schulfreie Zeit und fahren in den Urlaub.

Aber warum nicht auch mal Urlaub in Tübingen? In unserer Stadt trifft die malerische Altstadt am Neckar, ein breites Kulturangebot und ein einzigartiges Flair auf die Genuss- und Erholungsregion Schwäbische Alb.

Diesen Vorteil möchte ich durch ein umfassendes Tourismuskonzept stärken, das Stadt und Kreis zusammendenkt und verstärkt auf Kooperation setzt. Das können wir erreichen, indem wir…

… die hochwertigen Angebote der hiesigien Gastronomie mit der regionalen Erzeugung verknüpfen und entsprechend präsentieren.

… das vielfältige kulturelle Angebot unterstützen und durch Netzwerkarbeit weiterentwickeln und in der gesamtstädtischen touristischen Vermarktung verankern.

… KulturRäume schaffen: durch zielgerichtete Diskussionen möchte ich Proberäume für Bands, einen Konzertsaal, einen definierten Standort für Perfomance-Kunst, Feiermöglichkeiten und legale Graffiti-Flächen einrichten.

Machen wir Tübingen zu einem noch beliebterem Urlaubsziel und stärken wir so unseren Einzelhandel und unsere hiesige Gastronomie und Hotellerie!